VHE-Nord

19. Fachtagung "Sauberer Bioabfall - Guter Kompost"

am 16. Mai 2017 in Barsinghausen

Auch in diesem Jahr veranstaltet der VHE-Nord im Rahmen seiner 29. Mitgliederversammlung (17.5) eine Fachtagung, die am 16.05.2017 im Sporthotel Fuchsbachtal in Bargsinhausen stattfindet.

PRESSE-VORANKÜNDIGUNG

Hannover, im März 2017: Alle Welt spricht von Nachhaltigkeit, von Ressourcen- und Klimaschutz, zugleich gelangen aber immer mehr Fremdstoffe in die Biotonnen. Ob dafür Desinteresse, Bequemlichkeit oder mangelnde Aufklärung die Ursachen sind, sei dahingestellt, sicher ist nur, dass die Kompostwirtschaft damit vor großen Herausforderungen steht. Denn mit Gurken im geschlossenen Glas, Joghurt im Plastikbecher oder auch gebrauchten Kaffee-Kapseln lassen sich nur bedingt Komposte produzieren. Dabei müsste doch allen Beteiligten klar sein: nur sauberer Bioabfall führt zu gutem Kompost. Dennoch sieht die Wirklichkeit anders aus, weshalb der VHE-Nord seine diesjährige Fachtagung erneut diesem wichtigen Thema widmet. Es geht dabei nicht nur um die Analyse des Ist-Zustandes, sondern darüber hinaus um neue Ansätze, so dass am Ende tatsächlich sauberer Bioabfall in die Biotonnen landet.

Die vollständige Pressevorankündigung finden Sie hier (Download pdf).

Das Tagungsprogramm können Sie hier herunterladen (Download pdf).

Natürlich haben wir in diesem Jahr auch wieder ein interessantes Rahmenprogramm geplant!

Die Anmeldeformulare können Sie hier herunter laden:

Faxanmeldung Mitglieder (Download pdf)

Faxanmeldung Gäste (Download pdf)

 

 

Kontakt
VHE Nord e. V.
Wunstorfer Landstraße 8
30453 Hannover

Fon: 0511 - 810513
Fax: 0511 - 810518
E-Mail: info@vhe-nord.de